Zuhause gesucht
Brisa
Bracke Mischling

Deutsche Bracke Mischling Brisa, 06/2023, ca. 55 cm, 57223 Kreuztal

Die hübsche Brisa sucht ihre Für-immer-Familie

Brisa wurde von ihrem Vorbesitzer gemeinsam mit ihrer Schwester im spanischen Tierheim abgegeben. Vor Kurzem durfte sie dann endlich auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Brisa, die auf ihrer Pflegestelle den Spitznamen Brie bekommen hat, zeigt sich auf ihrer Pflegestelle teilweise noch zurückhaltend und unsicher, aber sie hat in der kurzen Zeit schon viele Fortschritte gemacht. Immer öfter kommt ihre Neugier und ihr Mut zum Vorschein: Sie frisst mittlerweile aus der Hand und sucht immer mehr die Nähe der Menschen − nur für Streicheleinheiten kann sie sich noch nicht begeistern. Auch draußen mit all den fremden Geräuschen, Menschen und Fahrzeugen hat Brisa schon Fortschritte gemacht und sucht in für sie gruseligen Situationen die Sicherheit bei den Menschen und den anderen Hunden der Pflegestelle. Nach den aufregenden Spaziergängen freut sie sich sehr auf ihr sicheres Körbchen mit ihrem Kuschelkissen und Spielzeugen.

Brisa möchte ihre Unsicherheiten und Ängste gerne gemeinsam mit ihrem Menschen ablegen und dann bestimmt auch gerne das Hunde-1x1 lernen. Sie hört auf ihren Spitznamen, fährt gerne Auto, kommt auf ihrem Platz gut zur Ruhe, kann in Gesellschaft der anderen Hunde der Pflegestelle einige Zeit alleine bleiben und ist bereits stubenrein. Auch Treppen sind für die Hündin kein Hindernis. Das Spazieren an der Leine muss noch weiter geübt werden, da sie von neuen Situationen noch schnell überfordert ist. Mit Geduld und Übung wird die hübsche Brisa das Alles aber noch lernen.

Die Mischlingshündin wünscht sich ein ruhiges Zuhause, eher ländlich gelegen. Ein sicher eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Ein weiterer Hund in ihrer neuen Familie würde ihr sicherlich - nach Eingewöhnung - helfen, ihre Unsicherheiten abzulegen und zu verstehen, wie toll ihr neues Leben sein könnte.

Melden Sie sich bei ihrer Vermitteriin, wenn Sie die hübsche Hündin kennenlernen möchten.

Hier geht's zu Brisas Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de