Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Tom
Bracke Labrador Mischling

Bracke-Labrador-Mischling Tom, 05/2019, ca. 60 cm

Tom – traumhaft schöner Rüde, aktiv und klug

Tom ist ein wunderschöner Rüde. Wer ihn sieht, gerät ins Schwärmen. Warum ein solcher Hund im Tierheim landet, ist unverständlich. Aber nun ist es leider einmal so gekommen und wir möchten das Blatt für Tom möglichst schnell wenden. Er wartet nun schon eine Weile und es wird Zeit, dass er das Tierheim wieder verlassen darf. Die Langeweile und Gleichförmigkeit des Lebens im Zwinger sind für Tom unerträglich. Er ist ein Hund, der seine Menschen sucht, ein Hund der einen zweibeinigen Partner braucht, um glücklich zu sein. Tom läuft im Tierheim in der großen Hundegruppe problemlos mit und er zeigt in seinem ganzen Verhalten, dass er alles richtig machen und gefallen möchte. Rassetypisch ist er ein Hund, der seinen Leuten gefallen möchte und der zeigen möchte, was in ihm steckt. Im Tierheim hat niemand genügend Zeit, um einem einzelnen Hund gerecht zu werden. Darunter leidet Tom mehr als mancher andere. Bei ambitionierten Hundehaltern und mit einem Grundkurs in der Hundeschule wird er sicher bald alles verstanden haben, was man als vierbeiniger Mitbewohner in einem richtigen Zuhause so können soll.

Tom möchte sein Leben natürlich nicht nur im Körbchen und auf der Couch verleben – wobei er nichts gegen einen kuschligen Liegeplatz einzuwenden hat. Aber er möchte auch gefördert und ausgelastet werden. Tom sucht deshalb ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die mit ihm und mit denen er durch dick und dünn gehen kann. In der Großstadt sehen wir Tom nicht, er ist ein Landei und freut sich dementsprechend auf ein ländliches Zuhause mit Garten.

Hier gehts zu Toms Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de