Wenn man als kleine Hündin im Alter von 9 Jahren ins Tierheim abgeschoben wird, versteht man die Welt nicht mehr. So erging es auch Dackel Mischling Gorda.
Man hat sich ihrer einfach entledigt und nun sitzt vielleicht ein jüngerer Hund in ihrem ehemaligen Zuhause im Körbchen. Gorda hatte aber großes Glück, sie durfte auf eine Pflegestelle in Deutschland wechseln und zeigt sich dort von ihrer besten Seite.
Dass sie ein richtiges Zuhause hatte, erkennt man schon an ihrem Heimtierausweis, der zeigt, dass sie regelmäßig geimpft und tierärztlich untersucht wurde. Man merkt es aber auch an ihrem ganzen Verhalten, denn sie kennt und schätzt das Leben im Haus, läuft gut an der Leine, kann allein bleiben und ist rundum eine angenehme Mitbewohnerin. Die kleine Hündin bellt nicht und ist stubenrein und kennt es, auf ihrem Platz zur Ruhe zu kommen.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
| Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
| christiane.johnen@salva-hundehilfe.de | ||


