Vermittelt
Danubio
Labrador

Labrador Danubio, 04/2015, 60 cm, 40489 Düsseldorf

Hier kommt Herzensbrecher Danubio! Labrador Danubio ist ein charmanter Kerl, der die Herzen seiner Pflegestelle im Sturm erobert hat.

Am liebsten ist der tolle Rüde immer mit dabei. Danubio ist sehr menschenbezogen und ein großer Kuschelbär. Er genießt das Verwöhnprogramm und die Streicheleinheiten seiner Menschen sehr.

Goldschatz Danubio ist eher ein entspannter Kerl und genießt daher Zuhause am liebsten seine Ruhe. Gegen eine nette Hundedame im neuen Zuhause hätte er aber sicherlich nichts einzuwenden, denn mit Artgenossen versteht sich Danubio wunderbar.

Wie es sich für einen Labrador gehört, liebt Danubio das Wasser, Ball- und Suchspiele und ist sehr gelehrig. Er liebt Spaziergänge, läuft toll an der Leine und ist abrufbar. Auch einige Tricks hat der Rüde schon auf seiner Pflegestelle gelernt. So liebt er es, neben seinem Ball, auch verschiedene andere Dinge (Leine, Regenschirm, Einkaufstasche o.ä.) zu tragen und hat gerne eine "verantwortungsvolle" Aufgabe. Danubio kann stundenweise alleine bleiben und ist selbstverständlich auch stubenrein.

Danubio leidet an Spondylose im Übergang vom Lendenwirbel zum Steißbein, Hüftdysplasie in der linken Hüfte und Arthrose. Mittlerweile bereitet ihm das alles aber kaum noch Probleme. Der Rüde hat durch Physiotherapie einen sehr guten Muskelaufbau und auch seine Schmerztherapie wurde zwischenzeitlich auf eine Librela-Spritze alle acht Wochen reduziert. Zusätzlich erhält er Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung, macht fleißig mit seinem Pflegefrauchen physiotherapeutische Übungen und auch das Schwimmen - eines seiner Lieblingsbeschäftigungen - hat einen positiven Effekt. Danubio läuft deutlich besser als noch zu Beginn.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon01522 – 48 80 104
E-Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de