Vermittelt
Manolo
Deutsch Drahthaar

Drahthaar Manolo, 01/2020, ca. 57 cm

Manolo – Jäger mit Kuschelfaktor

Drahthaar Manolo kam im März ins Tierheim und möchte es gerne so schnell wie möglich wieder verlassen. Der junge Rüde ist herrlich verspielt und anhänglich, er möchte toben, kuscheln und überall dabei sein. Manolo ist verträglich mit anderen Hunden und wird sicher in den richtigen Händen ein toller Begleiter sein. Das Hundeeinmaleins muss er noch lernen. Dazu gehört auch, dass er seine Leinenangst noch überwinden muss. Das ist allerdings gut trainierbar und er wird schnell merken, dass der Mensch am anderen Ende der Leine es gut mit ihm meint. Als Drahthaar gehört er zu den Jagdhundrassen, das heißt er ist ein intelligenter und schnell lernender Hund. Das bedeutet aber auch, dass er, da er als Gebrauchshund gezüchtet wurde, eine Aufgabe braucht. Sicher hätte Manolo Freude am Hundesport, an Fährtenspielen und ähnlichen Dingen, auch braucht er genug Auslauf und Auslastung. Der hübsche Rüde sucht nun Menschen, die sich seiner rassetypischen Eigenschaften bewusst sind und die diese in die richtigen Bahnen lenken.

Melden Sie sich bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe!

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de