Vermittelt
Nirvana
Deutsch Kurzhaar

Deutsch Kurzhaar Nirvana, 01/2017, ca. 60 cm

Nirvana – gezeichnet vom Leben
Nirvana hatte mit Sicherheit die Himmelspforte schon gesehen und war kurz davor über die Regenbogenbrücke zu gehen. Aber das Schicksal hat anders entschieden und so kam Nirvana in unsere Obhut. Ihr Anblick ließ auch unsere hartgesottenen freiwilligen Helfer erschaudern: abgemagert bis auf die Knochen und übersäht mit Wunden sprechen eine deutliche Sprache ihrer Vergangenheit. Wir wollen uns gar nicht ausmalen was dieses arme Geschöpf wohl durchleben musste. Liebe Nirvana wir können die Vergangenheit nicht ändern aber wir können dir helfen, dass deine Wunden heilen. Und das tun sie! Inzwischen ist Nirvana wieder bei Kräften und erholt sich täglich mehr in unserem Tierheim. Nirvana leidet trotz ihrer anfänglichen schlechten Verfassung unter keinerlei Mittelmeerkrankheiten, so denken wir, dass all ihre Narben und Wunden durch Menschenhand bzw. unzumutbare Haltungsbedingungen entstanden sind. Das ist nun vorbei…
Trotz dieser furchtbaren Zeit die diese Hündin durchleben musste, hat sie den Glauben in die Menschen nicht verloren. So freut sie sich immer sehr über die Aufmerksamkeit ihrer Pfleger, wedelt aufgeregt mit ihrem Schwänzchen und freut sich sehr über Kuscheleinheiten. Auch mit anderen Hunden, Hündinnen wie Rüden ist Nirvana sehr verträglich.
Wir können ihre Vergangenheit nicht auslöschen, wir können das Geschehene nicht ungeschehen machen, aber wir können Nirvana eine Chance auf ein neues Leben geben. Ein Leben das sie verdient, ein Leben mit Respekt, Geduld und Liebe.
Wir suchen Menschen die Nirvana ein warmes Zuhause geben, sie liebhaben, mit ihr spazieren gehen und für sie da sind. Deutsch Kurzhaar Nirvana gehört zu den Jagdhundrassen und wird sicher Jagdtrieb haben. Wir würden uns über ein ländliches Zuhause idealerweise bei Menschen wünschen, die bereits Erfahrung mit Jagdhundrassen haben.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de