Vermittelt
Santos
Deutsch/schweizer Schäferhund

Schäferhund Santos, 09/2019, ca. 60 cm, 32676 Lüge

Was genau Schäferhund Santos in seinem Leben schon durchgemacht hat, lässt sich nur erahnen. Er wurde im September 2020 auf der Straße in Spanien gefunden. Einige Zeit hat er sich da schon auf der Straße durchgeschlagen und offensichtlich hatte er ein verletztes Bein. Er kam im März 2021 nach Deutschland. Er wurde tierärztlich durchgecheckt und eine Femurkopfresektion wurde durchgeführt.

Santos zeigte sich völlig hysterisch bei Begegnungen jeglicher Art von Bussen oder LKWs, war total unsozial. Er hatte absolut keinen Plan davon, wie man mit einem Menschen auch nur im Ansatz interagieren könnte. Da eine Vermittlung zu dem Zeitpunkt unmöglich war, zog er erstmal bei uns ein, um überhaupt erstmal die Basics im Hundeleben zu lernen.

Mittlerweile hat Santos unglaublich viel gelernt! Er braucht Schäferhund typisch eine klare Führung. Dann hat man einen netten Weggefährten an seiner Seite, der unglaublich gerne spazieren geht. Santos ist grundsätzlich verträglich und sehr verspielt. Aktuell lebt er auch mit einem kleinen Rüden zusammen. Prollige intakte Rüden, braucht er aber nicht in seiner Welt. Er fährt super gerne Auto, ist stubenrein und bleibt nach Eingewöhnungszeit auch stundenweise alleine. Lediglich die LKWs sind teilweise noch ein Thema für ihn.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de