Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Ulises
Dogge Mischling

Mischling Ulises, 06/2020, ca. 70 cm, 29410 Salzwedel

Ulises – einfach groß-artig!

Da ist er wieder – unser Großer. Ulises war vermittelt und kam unverschuldet zurück auf seine Pflegestelle. Dabei hat der sanfte Riese nichts falsch gemacht, das hat die Familie, die ihn so gerne adoptiert hätte, deutlich gesagt. Aber das Kleinkind im Haus war mit der Größe von Ulises dann doch überfordert und hat sich nach anfänglicher Begeisterung ängstlich gezeigt. Ulises hat alles gegeben – ganz zart Leckerchen aus der Hand des Kindes genommen - aber die Familie hat schweren Herzens entschieden, dass es vielleicht doch noch zu früh war, das Kind mit einem so großen Hund zusammenzubringen. Nun ist Ulises also erneut auf der Suche nach einem XXL-Körbchen. Am liebsten soll es natürliche endlich für immer sein, aber auch über eine Pflegestelle würde er sich freuen, denn auf seiner alten Pflegestelle kann er nicht länger bleiben (was aber auch wieder rein gar nichts mit ihm zu tun hat).

Mit den ihm bekannten Hunden auf seiner Pflegestelle ist er rundum verträglich. Ulises ist ein lieber Hund und er genießt jeden Moment mit seinem Menschen. Im Haus verhält er sich ruhig und er fährt prima im Auto mit. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in ländlich-ruhiger Umgebung. Ein Garten sollte vorhanden sein, denn Ulises ist ein echter Naturbursche. Als er noch in Spanien lebte, wurde er an der Hüfte operiert und einige gut eingewachsene Metallteile führen zu einer guten Stabilität im Gangbild. Er hat keinerlei Bewegungseinschränkungen oder Handicap zurückbehalten.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de