Vermittelt
Zeus
Englische Bulldogge

Old English Bulldog Zeus, 10/2019, ca. 46 cm, 53127 Bonn

Vermittlungshilfe innerhalb Deutschlands für Zeus. Zeus wartet auf Grund geänderter Lebensumstände leider erneut auf seine Menschen. Geboren bei einem deutschen Züchter ist auch er zum Notfall geworden und braucht Hilfe. Eine befreundete Tierschützerin hat ihn kennengelernt und bittet uns um Hilfe bei der Suche nach diesen Menschen. Und wir suchen für ihn ganz besondere Menschen, das ist auch klar. Was Zeus NICHT braucht sind Menschen die:

  • ihn als Statussymbol sehen
  • per Schnellschuss einen Modehund wollen
  • einen Hund nur nach Äußerlichkeiten/angesagter Rasse aussuchen, ohne sich mit den Bedürfnissen dieser Rasse auseinanderzusetzen

das nur mal vorneweg!

Und auch mal vorneweg- Zeus ist ein toller Hund! Und er verdient ein ebensolches Zuhause! Mit Menschen denen klar ist, dass Zeus Arbeit bedeuten wird. Und Pflege. Und Kosten! Wer dies nicht bereit oder in der Lage ist dauerhaft zu leisten / zu investieren kommt für Zeus nicht in Frage.

Unsere Kollegin schreibt über ihn: „Zeus ist ein lebendiger und lebensfroher Typ. Er kuschelt für sein Leben gern. Menschen begegnet er offen und freundlich und möchte mit jedem spielen. Anderen Hunden gegenüber, egal ob Rüde oder Hündin, ist er aufgeschlossen und sieht auch in ihnen einen Kumpel zum Spielen. Zeus zeigt: Ausdauer, Kraft, Intelligenz, einen eigensinnigen Dickkopf und den Wunsch gefordert zu werden, um dies wiederum mit bedingungsloser Liebe zu belohnen. Zeus wird natürlich erstmal ankommen und Ruhe finden müssen, was sicherlich seine Zeit braucht.“

Auch gesundheitlich bringt der Süße einige Baustellen mit. Sein Fell verrät viel über seinen Zustand. Es könnte eine chronische Dermatitis sein, dies ist leider nicht abschließend diagostiziert. Aktuell bekommt er Antibiotika und anhaltend Kortison, auch deshalb macht ein Allergietest derzeit keinen Sinn. Die TÄ bei der Zeus vorgestellt wurde, empfiehlt ein Absetzen der Medikamente, um dann nach 6-8 Wochen einen Allergietest mit Blut und einen Hautpricktest aussagekräftig durchführen zu können. Helfen würde ihm ganz sicher regelmäßiges Baden, jeden 2. Tag. Es ist gut möglich, dass Zeus zukünftig geeignete Medikamente benötigen wird.

Wer die genannten Voraussetzungen erfüllt und sich ernsthaft der Verantwortung für einen solchen Hund bewusst ist, wird in Zeus sicher einen tollen und loyalen Partner finden, der alle Zeit und Mühe wert ist.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de