Vermittelt
Flaco
Galgo

Galgo Flaco, 12.2019, ca. 70 cm, 12045 Berlin

Galgo Flaco lebt mittlerweile auf einer Pflegestelle in Deutschland. Unsere Langnase fasst nur zögerlich Vertrauen zu seinen Menschen und benötigt seine Zeit.

Von seinem Grundcharakter her ist Flaco schüchtern. Sein Wesen ist lieb und er möchte vertrauen. Innerhalb des Hauses hat er seine Ruhezone und in die zieht er sich auch zurück, wenn ihn die Erlebnisse des Tages gefordert haben. Hier kann er entspannen.

Flaco läuft sehr gut an der Leine. Bei Spaziergängen in Grünanlagen, in denen nicht so viel Bewegung und Hektik herrscht, blüht die Fellnase regelrecht auf und seine Nase und Augen beschnuppern die grüne Welt. Artgenossen gegenüber zeigt er Interesse und man spürt geradezu seinen Wunsch in Kontakt gehen zu wollen.

Wenn er einem Menschen vertraut, ist dieser seine sichere Burg. Flaco würde auch ein ruhiges familiäres Umfeld mit klaren Abläufen entgegen kommen. Die Langnase benötigt Menschen, denen er sein Vertrauen schenken kann und die ihm die Sicherheit geben, die er benötigt um weitere Schritte in ein angstfreies Hundeleben machen zu können.

Wenden Sie sich gerne an seine zuständige Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de