Reserviert
Pushi
Foxterrier Mischling

Foxterrier-Mischling Pushi, 03/2020, ca. 50 cm, 24235 Laboe

Nach langer Wartezeit konnte der wunderschöne, äußerst intelligente und sehr charmanter Pushi nach Deutschland auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen.

Foxterrier Mischling Pushi ist ein aufmerksamer und eifriger Schüler, der viel Spaß am Lernen hat. Noch benötigt der süße Wuschel dafür allerdings eine ruhige und reizarme Umgebung. Kein Wunder, denn das laute und stressige Tierheim will auch erstmal verarbeitet werden.

Im Haus funktionieren die Grundkommandos schon sehr gut. Überhaupt ist er im Haus ein Musterschüler: ruhig, verkuschelt, gehorsam und selbstverständlich stubenrein. Er bleibt bereits problemlos für kurze Zeit allein und verbringt diese dann ruhig auf seinem Platz. Auch im Auto fährt er gerne mit.

Draußen ist er mit den Umweltreizen noch überfordert. Dabei wird er nicht ängstlich, aber unruhig und sehr aufgeregt und kann sich dann nicht mehr auf seine Menschen konzentrieren. Auch hier hat der lernwillige Jungrüde bereits Fortschritte gemacht, es muss aber zukünftig noch weiter daran gearbeitet werden. Dies ist eine Herausforderung, aber auch eine großartige Möglichkeit, zusammen zu trainieren und zu einem engen Team zusammenzuwachsen.

Pushi zeigt Jagdambitionen und reagiert auch auf Bewegungsreize von kleinen Tieren. Er kann daher nicht zu Katzen oder kleinen Hunden. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, mit seinen Freunden ist Pushi äußerst freundlich und spielerisch im Umgang. . Pushi sucht aktive und erfahrene Menschen. Hundesport, der Kopf und Körper auslastet wäre genau das Richtige für ihn, aber auch auf ausreichend ruhige Zeiten sollte geachtet werden. Dann wird man mit dem zaberhaften Zotteltier einen wunderbaren und treuen Begleiter bekommen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann melden Sie sich und lernen Sie Pushi kennen.

Hier gehts zu Pushis Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de