Vermittelt
Bimba
Galgo

Galgo Bimba, ca. 08.2019, ca. 63 cm

Galgo Bimba ist ruhig und gesellig. Sie liebt es, in Gesellschaft zu sein, mit Hund und Mensch.

Wir suchen für die süße Maus ein Für-immer-Zuhause. Ein Traum wäre ein großer, gut gesicherter Garten, in dem sie rennen kann, am besten mit anderen Hundekumpels. Natürlich ist dass ein Traum und nicht alle Träume werden wahr. Wir wären auch schon zufrieden, wenn sie eine Familie kommt, die mit ihr in einen Hundeauslauf gehen, so kann sie wenigstens da rennen, sollte kein Garten vorhanden sein.

Wichtig ist auch, dass man Geduld mit ihr hat, sollte sie noch nicht gleich stubenrein sein. Viele Galgos kennen ein Haus oder Wohnung gar nicht und wissen es nicht besser. Gerade bei den Tierschutzhunden spielt die Zeit und Geduld eine große Rolle und kann einige kleinere Probleme lösen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de