Zuhause gesucht
Arturo
Galgo Español

Galgo Arturo, 02/2022, 65 cm, 54497 Morbach-Merscheid

Achtung, hier kommt ein echter Herzensbrecher für alle Liebhaber der schwarzen Schönheiten.
Unser kleines halbstarkes Teufelchen Arturo.
Arturo ist ein wunderbarer Galgomann, völlig frei von Ängsten. Seine Mama landete hochtragend in Spanien glücklicherweise in den Händen von Tierschützern. Kurze Zeit später erblickten 10 schwarze kleine Galgos das Licht der Welt. Alle der Welpen haben es geschafft und konnten behütet gemeinsam aufwachsen bis sie alt genug waren, um sich auf die große Reise in Pflegestellen in Deutschland zu machen. Tatsächlich war der letzte der Truppe Arturo und seine Mama Isis.
So ist Arturo erst seit 10. September in Deutschland und mischt seine liebe Pflegestelle ordentlich auf. Dort lebt auch ein Bruder von Arturo. Wie man sich vorstellen kann machen die 2 Halbstarken alles unsicher was nicht niet- und nagelfest ist.
Arturo ist ein wunderbarer Bub, benötigt natürlich noch ordentlich Hundeeinmaleins, kann aber schon ganz toll an der Leine laufen, ist verschmust, offen, freundlich und absolut unternehmungslustig. In seinem neuen Zuhause sollte gerne ein freundlicher Artgenosse sein, dieser sollte sich allerdings von Arturo nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, denn das wird Arturo ganz bestimmt ausprobieren. Er ist gewitzt und frech, ein Wirbelwind und absoluter Schatz, aber eben auch ein halbstarker Galgobub!
Wer hat viel viel Zeit für Arturo und Freude daran ihm noch viel beizubringen. Ein gut eingezäunter Garten wäre toll für Arturo, er kennt das von seiner Pflegestelle bereits und genießt es in vollen Zügen durch die Wiese zu toben. Ebenso ist für Arturo ganz klar, dass ein Galgo mit aufs Sofa zu seinen Menschen gehört. Wer ihm das wieder abgewöhnen möchte, braucht einen langen Atem.... der sollte ja aber bei Mr. Halbstark sowieso vorhanden sein... eine große Portion Ironie, viel viel Liebe und Verständnis.
Man kann ihn nur lieben!
Arturo wartet nun in 54497 Morbach-Merscheid auf seinen Besuch, und seine lieben Pflegeeltern werden dann weiter ganz viel über ihn erzählen können.
Auch wer vielleicht seinen ersten Galgo haben möchte, hier wäre Arturo ganz bestimmt aufgrund dessen das er einfach keine schlechte Vergangenheit hatte, gut geeignet.
Melden Sie sich und lassen Sie sich freundlich von Arturo begrüßen...

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerConnie Loncar
Telefon
E-Mailconnie.loncar@salva-hundehilfe.de