Zuhause gesucht
Hydra
Galgo

Galgo Hydra, 02/2020, ca. 60 cm, 57223 Kreuztal

Treue Hundeseele sucht ihr Für-immer-Zuhause!

Galgo Hydra (Hedda) konnte vor einiger Zeit auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Aus ihrem vorherigen Leben in Spanien hat sie viele Wunden und Narben mitgebracht. Die Hündin braucht etwas Zeit, um warm zu werden, aber dann ist sie trotz ihrer Vorgeschichte allen Menschen, auch fremden Menschen, gegenüber sehr zugewandt und eine riesen Schmusebacke. Die einst verängstigte Galga ist mittlerweile nur noch in wenigen Situationen etwas unsicher, aber sehr lernfähig und meistert die Situationen dann gerne gemeinsam mit ihrem Menschen und Hundefreunden.

Die Hündin ist einfach immer gerne überall mit dabei. Hydra (Hedda) spielt für ihr Leben gerne und schleudert dabei wild ihr Spielzeug durch die Gegend. Auch gegen eine Spieleinheit mit anderen Hunden hat die Hündin nichts einzuwenden. Die Galga ist stubenrein, ist ein sehr entspannter Beifahrer im Auto, und läuft gut an der Leine und am Fahrrad.  Bei den Spaziergängen in Wald und Wiesen ist sie sehr aufmerksam, was um sie herum passiert und ihr Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt. Kleintiere und Katzen sollten daher nicht in ihrem neuen Zuhause leben. In ihrem neuen Zuhause sollte es einen sicher eingezäunten Garten oder die Möglichkeit zum gesicherten Freilauf in der Nähe geben. In Gesellschaft der anderen Hunde auf der Pflegestelle fällt ihr auch das Alleine bleiben überhaupt nicht schwer.

Hydra (Hedda) benötigt ein ruhiges Zuhause mit mindestens einem weiteren Hundekumpel und auch gerne mit älteren Kindern. Wenn ihr der Trubel doch mal zu viel wird, zieht sie sich auch mal in ihre Höhle zurück. Hydra bindet sich schnell stark an ihre Bezugsperson, daher würden wir uns sehr freuen, wenn sie bald ihre Für-immer-Menschen finden würde.

Wenn sie Hydra kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin und besuchen sie in 57223 Kreuztal.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de