Zuhause gesucht
Nero/Dulcito
Galgo

Galgo Nero/Dulcito, 03/2019, ca. 70 cm, 24969 Großenwiehe

Der 4- jährige Galgo Nero ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aus privaten Gründen muss Nero leider seine Familie verlassen.

Da Nero sich nur bedingt mit anderen Hunden versteht, hätten wir für ihn am liebsten einen Einzelplatz. Bei erfahrene Hundemenschen, die seine Macken händeln können, kann auch ein Zweithund vorhanden sein. Das alleine Zuhause bleiben, kennt er nur mit einem Hundekumpel zusammen. Als Einzelprinz muss er, dass alleine bleiben noch üben. Nero liebt es, mit seinen Bezugsmenschen zu kuscheln und zu schmusen, da wird auch gerne mal die Couch erobert. Nero mag leider keine Männer, die machen ihm wohl Angst, kommen sie ihm zu nahe, kann es passieren, das er bellt und schnappt. Im Freilauf trägt Nero auch einen Maulkorb, da er gerne auch mal andere Hunde mobbt und nach ihnen schnappen möchte. Wenn er keine Ablenkung hat, geht er toll an der Leine, auch das Fahrrad fahren geht super. Er kennt auch größere Tiere wie Kühe usw. Katzen in seinem Zuhause akzeptiert er, draußen allerdings werden sie gejagt. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, wie es mit einer Katze im neuen Zuhause sein wird. Nero hat sich 2020 einen Bruch seines Beines zugezogen, es ist zwar wieder zusammengewachsen, aber die Elle ist nicht voll belastbar. Zu viele enge Wendungen beim rennen lassen sollten vermieden werden. An sich ist Nero ein toller Kerl, der es liebt, mit seinem Menschen zu kuscheln. Mit etwas Training, viel Liebe und Geduld wird er sicherlich ein toller Begleiter. Wenn der süße Prinz Ihr Herz erobern konnte und Sie denken, mit seinen Baustellen umgehen zu können, dann wenden Sie sich an seine zuständige Vermittlerin. Nero kann auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de