Vermittelt
Pantera
Galgo

Galgo Pantera, 06/2018, ca. 69 cm, 57223 Kreuztal

Galgo Pantera möchte endlich ankommen! Nach über einem Jahr im Tierheim konnte sie endlich auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Die anfangs noch ängstliche und unsichere Hündin ist mittlerweile gerne überall mit dabei, genießt oft die Nähe und Streicheleinheiten der Menschen und ist gerne in Gesellschaft von anderen Hunden. Sie schaut sich viel bei ihnen ab und mit einem Hundefreund an ihrer Seite ist sie auch gleich viel mutiger, denn in einigen Situationen und bei (Alltags-)Geräuschen ist sie noch unsicher. Daher wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit einem schon vorhandenen Hund (oder mehreren), der mit ihr spielt, kuschelt und ihr die Welt erklärt.

Pantera war von Beginn an stubenrein, hat sich schnell das Treppenlaufen bei den anderen Hunden abgeschaut und läuft gut an der Leine. Auch das Alleinebleiben bereitet ihr in Gesellschaft der anderen Hunden überhaupt keine Probleme. Pantera ist eine gute Beifahrerin und würde daher auch liebend gerne ihre Menschen überall hin begleiten. Den ersten Urlaub und einige Restaurantbesuche hat die Hündin schon mit Bravour gemeistert.

Sie freut sich wie ein Honigkuchenpferd, wenn ihr Pflegefrauchen mit ihrem Geschirr um die Ecke kommt. Bei den Spaziergängen im Wald ist sie sehr aufmerksam, was um sie herum passiert und zeigt deutlich Jagdtrieb. Daher wünscht sich Pantera einen sicher eingezäunten Garten zum Rennen, Toben und in der Sonne liegen oder die Möglichkeit zum gesicherten Freilauf in der Nähe.

Die Galga ist immer gerne mit dabei, fordert ihre Streicheleinheiten ein und ist auch gerne für eine Spieleinheit mit Mensch oder Hund zu haben.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de