Vermittelt
Max
Husky Mischling

Husky-Mischling Max, 01/2021, ca. 48 cm, 01257 Dresden

Traumtyp: jung, gutaussehend und sportlich

Husky Mischling Max ist ein freundlicher, aktiver und verspielter Rüde und dazu ein außerordentlich hübscher und charmanter Hund. Er liebt seine Menschen und möchte am liebsten den ganzen Tag bei ihnen sein und gekuschelt werden. Manchmal fällt es ihm noch ein wenig schwer, nach einer aktiven Phase zur Ruhe zu kommen, aber sobald er die Abläufe in seinem Umfeld verstanden hat, gelingt ihm das und er ist dann ein grundsätzlich ruhiger Vertreter im Haus. Der Husky-Mischling liebt lange spannende Spaziergänge, denn als junger Hund möchte er die Welt entdecken und Abenteuer erleben. An der Leine geht er entspannt. Max versteht sich gut mit anderen Hunden und spielt gern und ausgiebig mit ihnen.

Der junge Rüde neigt ein wenig dazu, Ressourcen zu verteidigen und seine Familie zu beschützen. Das liegt rassetypisch im Charakter, denn den Schäfi-Anteil in seinen Genen kann er nicht verleugnen. Hier braucht er eine klare Ordnung und Führung, damit dieses Verhalten sich nicht etabliert. Max liebt Kinder über alles. Ein paar Situationen bereiten ihm noch Angst, wie zum Beispiel größere und laute Autos und Menschen mit tiefer lauter Stimme. Jedoch lernt er täglich mehr, dass er seinen Menschen vertrauen und sich auf sie verlassen kann. Keinesfalls würde er in solch einer Situation nach vorne gehen, eher zeigt er sich devot und unterwürfig. Insgesamt ist Max also ein Hund, der klug und lernfreudig ist, der aber auch klare Strukturen benötigt und seinen Handlungsrahmen kennenlernen muss. Außerdem wünscht Max sich ein aktives Zuhause bei Menschen, die Zeit haben, ihn körperlich und geistig zu beschäftigen und zu fördern. Ein Garten zum Toben, Spielen und in der Sonne liegen wäre sein Traum und auch über Hundegesellschaft würde Max sich freuen.

Max lebt mit einer Zweithündin auf einer Pflegestelle und kann dort besucht werden. Optimal wäre für ihn ein Garten, denn dort blüht er richtig auf. Auch ein freundlicher Zweithund würde ihm guttun, ist aber keine Bedingung. Die Stubenreinheit ist noch nicht perfekt, wird aber immer besser und auch das Alleine-Bleiben muss noch geübt werden. Im Auto verhält er sich ruhig in seiner Hundebox.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de