Vermittelt
Nino
Jack Russel Terrier Labrador Mischling

Jack Russel Terrier Labrador Mischling Nino, 49 cm, 08/2009, 14169 Berlin

Nino bringt die Menschen zum Schmunzeln. Zum Beispiel wenn er merkt dass er freies Feld zum Laufen hat. Dann rennt er los, als gäbe es kein Morgen, spielt den Clown, aktiviert seine Menschen und genießt das Hunde-Fitzwurst-Dasein einfach in vollen Zügen.

Seine jetzige Stelle beschreibt ihn gern als den Grantler - den Rentner, der eigentlich das Ordnungsamt ist oder zumindest der Blockwart (nur leider weiß das halt Keiner)… Man soll ihn „gefälligst" in Ruhe lassen, ihm nicht auf die Nerven gehen, nicht vom Beckenrand springen oder falsch parken, die Füße vom Tisch nehmen und WEHE, es fährt einer Fahrrad in der falschen Richtung oder gar auf dem Gehweg. Dann teilt Opa Nino einmal lautstark aus, um hinterher einfach weiter zu trotten. Ein wirklicher Charakterkopf, wie er im Buche steht.

Mischling Nino liebt Areale auf dem Land und er liebt es, auf diese aufzupassen. Er ist, wie er ist - pur, echt, grade! Schnickschnack, Glitzer, Chichi? NICHT NINOS DING! Wem das nicht passt - der kann ihm auch mal gehörig den… naja, das kann man sich wohl denken…

Wer Nino in Ruhe lässt und keinen Hund erwartet, der Rund um die Uhr betüddelt und/oder gekuschelt werden möchte, findet in dem rüstigen Rentner einen tollen Begleiter, der tatsächlich auch ein toller Shopping-Begleiter ist. Er trottet, wie oben beschrieben, halt mit. Ansonsten wünscht sich Nino eine Aufgabe und (da schlägt wohl der Labbi durch) einen stets gut gefüllten Napf! Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die keine zu hohen Erwartungen haben und einen Hund auch mal Hund sein lassen können.

Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nino kann in Berlin kennengelernt werden und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de