Vermittelt
Lincoln
Jack Russel Terrier Mischling

Jack Russel Terrier Mix, 04 / 2022, ca. 35 cm

Jack Russel Mischling Lincoln wurde im Tierheim geboren und alle seine Geschwister haben bereits ein Zuhause gefunden.

Zurückgeblieben ist nur der kleine Lincoln. Aus unserer Sicht völlig unverständlich, da der Hundejunge ein liebenswertes Wesen hat und auch gerne sein eigenes Körbchen bei lieben Menschen beziehen möchte. Er ist ein fröhlicher, munterer und sehr aktiver kleiner Zeitgenosse. Lincoln vermisst die geistige und körperliche Auslastung und er weiß nicht, wohin mit seiner ganzen Energie.

Das Lebensumfeld Tierheim ist nicht der beste Ort für die gesunde Entwicklung eines Hundekindes. Lincoln fehlt hier einfach alles, was er benötigt, um gesunde Schritte in Richtung Erwachsenwerden gehen zu können. Angefangen vom Gefühl der Zugehörigkeit, Liebe, Erziehung, ausreichender Beschäftigung und ein gemeinsames Miteinander – ein Zuhause.

Für Lincoln suchen wir möglichst schnell ein passendes Zuhause. Der kleine Rüde benötigt dringend eine Familie, die ihn mit offenen Armen aufnimmt. Seine weitere Entwicklung sollte in einem Familienverbund stattfinden. Lincoln wäre glücklich, wenn er die spannende Hundewelt außerhalb des Tierheims mit Unterstützung seiner Menschen entdecken dürfte. Der kleine Kerl wäre bereit mit seiner zukünftigen Familie gemeinsam auf Entdeckungstouren zu gehen. Für eine gesunde Entwicklung benötigt der Hundejunge ein viel mehr an Aufmerksamkeit, Unterstützung, Förderung und Beschäftigung – all dieses bleibt Lincoln im Tierheim verwehrt.

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass seine Erziehung mit Liebe und Geduld begleitet wird und Lincoln behutsam an seine neue Lebensumgebung herangeführt wird. Seine zukünftige Familie sollte nicht vergessen, dass Lincoln bislang nur das Leben im Tierheim kennt.

Nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de