Vermittelt
Benni
Labrador Mischling

Labradormischling Benni, 19.07.2014, ca. 41 cm, 65197 Wiesbaden

Labrador Mischling Benni ist ein außergewöhnlicher Hund. Zunächst einmal ist er super lieb und nett. Mit seiner speziellen Art hat er schon im spanischen Tierheim die Herzen der Freiwilligen erobert.

Jetzt hatte er Glück und durfte nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Auch hier hat er die Leute in seinem Übergangszuhause schnell um seine Pfoten gewickelt und die vorhandene Hündin hat sich auch sofort in Benni verliebt. Benni ist ein etwas eigenwilliger Hundesenior, der in seinem bisherigen Leben zwar nichts Böses erlebt haben wird, aber auch nicht wirklich Familienhund sein durfte. Grundkommandos kennt er nicht und deren Sinn hat er auch noch nicht ganz verstanden. Er gibt sich aber alle Mühe, es den Leuten recht zu machen und ihre Anliegen zu verstehen, denn er möchte gerne gefallen.

Benni lebt sein Leben am liebsten wie es ihm gefällt, passt sich aber aufgrund seiner Anspruchslosigkeit unkompliziert an. Er fährt problemlos im Auto und in öffentlichen Verkehrsmitteln mit, läuft selbstverständlich und angstfrei an der Leine durch die Stadt und kann überall mit hingenommen werden. Benni hört nicht mehr viel und lernt deshalb gerade einige Handzeichen kennen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de