Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Rico
Labrador Mischling

Mischling Rico, 11/2022, ca. 55 cm

Labbi-Mix Rico möchte mit Dir an seiner Seite erwachsen werden.

Der hübsche Rico wurde gemeinsam mit seinem Bruder Elmo in unserem Tierheim in La Linea abgegeben. Für die beiden Hundeteenies ist ihre kleine Welt zusammengebrochen und mit traurigen Augen schauen sie den Pfleger*innen im Tierheim nach. Jetzt sucht Rico vom Tierheim aus sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE.

Unsere Tierpfleger*innen beschreiben ihn als sehr verunsicherten aber freundlichen Hundejungen, der allerdings, wenn er aufgetaut ist, rassetypisch ein ganz fröhliches Kerlchen ist. Der liebevolle Rüde liebt es den ganzen Tag gekuschelt zu werden nur ist dafür im Tierheim leider viel zu wenig Zeit vorhanden. Rico genießt jede Aufmerksamkeit, die er abstauben kann und kann kaum genug davon bekommen.

Wir suchen für Rico nach einer aktiven Familie, die ihn mit Geduld und Einfühlungsvermögen alles beibringt, was ein junger Hund lernen muss… eine Familie, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigt. Er würde gerne lange Spaziergänge unternehmen und so viel erkunden wie möglich. Im Tierheim ist hingegen jeder Tag wie der andere und viel zu entdecken gibt es auch nicht wirklich. Auch wenn dies für seine neuen Besitzer zu Beginn ein bisschen Arbeit bedeutet, da wir nicht wissen wie viel er vom Leben in einem Haushalt schon kennt, sind wir uns aber sicher, dass er dies mit Deiner Hilfe ganz schnell meistern wird. Ein Junghund hat allerlei Flausen im Kopf, denen man mit der nötigen liebevollen Konsequenz begegnen muss und am besten auch mit einer gehörigen Portion Humor.

Möchtest Du gemeinsam mit Rico die Natur erkunden, gemeinsam mit ihm über Wiesen und Felder laufen, über Unsinn lachen und ihm alle wichtigen Dinge des Zusammenlebens beibringen? Möchtest du mit ihm durch dick und dünn gehen? Dann melde dich doch einfach bei seiner Vermittlerin und dem steht nichts mehr im Wege.

Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle würde Rico sich freuen.

Hier gehts zu Ricos Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerBirgit Honnef
Telefon
E-Mailbirgit.honnef@salva-hundehilfe.de