Reserviert
Leopold
Labrador Pointer Mischling

Labrador-Pointer-Mischling Leopold, 03/2021, ca. 45 cm

Leopold – black is beautiful.

Aus Erfahrung können wir sagen, dass unsere schwarzen Hunde es nicht immer so einfach haben. Wir hoffen, dass wir für unseren Leopold ganz schnell eine großartige Familie finden werden. Er ist einfach ein wunderschöner Kerl und bezaubert unsere Pfleger in Spanien jeden Tag auf ein Neues. Wie viele unsere Schützlinge zeigt sich Leopold anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, merkt er aber erst einmal, dass man es gut mit ihm meint, taut er sehr schnell auf und genießt die Aufmerksamkeit der Menschen. Er wartet in seinem Zwinger auf Zuwendung und versteht nicht, warum er Tag für Tag hier eingesperrt sein muss. Zeit dies zu ändern kleiner Leopold.

Wir suchen Menschen die unserem Leopold Geduld, Zeit und Zuwendung schenken können. Leopold ist geschätzt ca. 1 Jahr, wird aber nicht sehr viel kennengelernt haben dürfen in seinem vergangenen Leben. Wir wünschen uns Menschen, die sich auf das Abenteuer Tierschutzhund einlassen und das Verständnis mitbringen, dass unsere Hunde in für sie unbekannten Situationen nicht immer souverän durchs Leben gehen, sie noch nicht viel können und nicht viel erlebt haben. Gibt man Hunden wie Leopold solch Chancen, entwickeln sie sich zu einem tollen Familienbegleiter.

Leopold zeigt sich sehr verträglich mit seinen Artgenossen und kann gern zu einem netten Ersthund vermittelt werden.

Wer möchte klein Leopold eine Chance auf ein wunderbares Leben geben, ihn aus dem trostlosen Zwinger holen und die Couch mit ihm teilen. Wenn Leopold nicht dauerhaft zu sich nehmen kann, so freuen wir uns immer sehr über die Bereitstellung einer Pflegestelle.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de