Vermittelt
Twister
Magyar Vizsla Podenco Mischling

Magyar Vizsla Podenco Mischling Twister, 10/2014, ca. 50 cm, 95485 Warmensteinach

Twister musste die erste so wichtige Phase seines Lebens in einem Tierheim verbringen. Das hat natürlich Narben in seiner Seele hinterlassen.

Zum Glück durfte er inzwischen zu einer Pflegefamilie umziehen. Dort hat er bereits große Fortschritte gemacht! Er zeigt sich nicht als ängstlich, sondern eher vorsichtig und ein wenig unsicher. Die souveräne Führung seines Menschen nimmt er gerne an.

Auf der Pflegestelle lebt er ohne Probleme mit fünf anderen Hunden zusammen. Nur bei der Begegnung mit fremden Hunden ist Twister zuerst unsicher. Auf jeden Fall ist er ein aktiver Hund. Körperliche Auslastung bereitet ihm große Freude. Er läuft zum Beispiel gut und gerne am Fahrrad. Bestimmt würde ihm auch Zughundesport gefallen! Auf dem Land sollte er leben, ein Garten zum Toben wäre ganz sicher sein größtes Glück.

Podenco Mischling Twister ist ein cleverer Hund, der ganz bestimmt einmal ein treuer Begleiter sein wird. Sein bisheriges Leben ohne menschliche Zuwendung hat ihn natürlich gezeichnet. Aber inzwischen genießt er die kuschelige Couch und die Streicheleinheiten sehr!

Nehmen Sie gerne Kontakt zu seiner SALVA Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de