Vermittelt
John
Malinois Mischling

Malinois Mischling John, 08/2022, ca. 65-75 cm, 25451 Quickborn

Big John, der Größte im Bunde. Unsere Kelly Familie, mal anders, stellt sich vor. Die 6 Welpen wurden zusammen mit ihrer Mutter Kali ins Tierheim nach La Linea (Spanien) gebracht. Die Mama ist eine kleinere Malinois Hündin, der Vater scheint dann doch etwas größer gewesen zu sein.

Unser Malinois Mischling John hatte das Glück auf eine tolle Pflegestelle nach Deutschland zu ziehen. Er ist freundlich und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber. Vor allem Kinder liebt er sehr, zeigt jedoch Anfänge von Beschützerinstinkt. Hier ist es wichtig, ihm diese Aufgabe zu nehmen und verständlich zu machen, dass seine Leute alles im Griff haben.

Auch mit Artgenossen versteht er sich super. Fremden, großen Hunden gegenüber ist er am Anfang etwas schüchtern. Hier braucht er von seinen Menschen noch die nötige Sicherheit. John liebt alles Fressbare, was das Training mit ihm einfach macht, im Alltag jedoch sollte man darauf achten, nichts liegenzulassen. Er muss noch lernen, was er darf und was eben nicht. Verständlich, denn er ist noch ein sehr junger Hund und braucht positive Erziehungsmethoden, um ein souveränes Familienmitglied zu werden. John zeigt einen Wachtrieb und meldet bereits die Klingel und fremde Leute am Gartenzaun.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de