Zuhause gesucht
Bruno
Maneto

Maneto Bruno, 05/2021, 30 cm, 18069 Rostock

Großes Herz auf kurzen Beinen. Maneto Bruno durfte vor kurzem auf eine tolle Pflegestelle ziehen und zeigt sich dort freundlich und aufgeschlossen. Sein Pflegefrauchen sagt, dass er nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich sehr an einen Dackel erinnert.

Bruno ist stets interessiert, wenn auch manchmal noch etwas zurückhaltend. Er kommt prima mit dem vorhandenen Ersthund aus. Er hat aber auch keine Probleme damit Einzelprinz zu sein, da er sich eher am Menschen orientiert.

Das Leben im Haus kannte er bisher noch nicht. Da der kleine Kerl aber gefallen möchte, gibt er sich große Mühe alles richtig zu machen und zu verstehen, wie man sich benimmt.

Bruno benötigt Menschen, die mit ihm geduldig die Welt entdecken. Menschen, die mit seinem rassebedingtem Jagdtrieb umgehen können, der sich jedoch noch im Rahmen hält und gut händelbar ist. Bei fremden Hunden und Menschen macht der Kleine erstmal einen Bogen aber taut schnell auf und ist gut mit Leckerli zu bestechen.

Auch kann Bruno schon ein paar Stunden allein bleiben. Mit etwas Geduld, Vertrauen und liebevoller Erziehung wird der kleine, lustige Hundejunge zu einem tollen Wegbegleiter wachsen und seiner neuen Familie viel Freude bringen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

» Bruno's Videos: Video 1 - Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

Ansprechpartner Anke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mail anke.henning@salva-hundehilfe.de