
Mastin Mischling Pluto ist ein echter Wonneproppen.
Geboren am 31.10.2024, ist Pluto einer von drei Rüden aus einem besonderen Wurf. Seine Mutter Mitera, eine stattliche Mastina von beachtlichen 60 kg, kam hochträchtig in die Obhut der Tierschützer und brachte ihre Welpen in Sicherheit zur Welt. Leider hat es einer ihrer ursprünglich vier Welpen – ein kleines Mädchen – nicht geschafft und ist verstorben.
Pluto und seine Brüder wuchsen liebevoll auf einer Pflegestelle auf, wo sie sich prächtig entwickeln konnten. Mitte Januar wiegt Pablo bereits beeindruckende 10 kg – ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Mit den Genen seiner großgewachsenen Mutter wird auch Pluto eines Tages zu einem stattlichen Hund heranwachsen. Pluto ist ein freundlicher, verspielter und verschmuster Welpe, der das Leben liebt und neugierig darauf ist, die Welt zu entdecken. Seine Zeit auf der Pflegestelle hat ihm bereits eine gute Grundlage gegeben, um sich sozial und selbstbewusst zu entwickeln.So kennt er bereits das Zusammenleben mit anderen Hunden, Katzen , Geflügel und auch Kindergewusel ist ihm nicht fremd.
Pluto sucht ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung mit großen Hunderassen haben und den Platz sowie die Zeit mitbringen, die ein Mastinmischling benötigt. Ein Haus mit einem gesicherten Garten wäre ideal, damit er nach Herzenslust herumtollen kann. Da Mastins für ihre Gelassenheit und ihren Wachinstinkt bekannt sind, braucht Pluto auch eine konsequente, aber liebevolle Erziehung, um sich zu einem treuen und ausgeglichenen Begleiter zu entwickeln.
Haben Sie ein Herz für große Hunde und sind bereit, Pluto ein liebevolles Zuhause zu schenken? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin. Auch mit einer Pflegestelle wäre dem kleinen Racker schon sehr geholfen.Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Martina Henning | |
Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
martina.henning@salva-hundehilfe.de |