Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Pitu
Mastin

Mastin Pitu, 01/2021, ca. 85 cm

Pitu, ein wahrer Riese.

Bereits im April 2023 kam der große Pitu ins Tierheim. Damals war er dünn und der Tierheimalltag stresste ihn sehr.

Inzwischen hat sich Pitu erholt und kommt auch mit dem Leben im Tierheim gut zurecht. Er ist derzeit der größte Hund dort.

So groß er ist, so unglaublich witzig ist er auch. Sowohl mit Menschen , als auch den anderen Hunden albert er herum,. Wenn er Streicheleinheiten möchte, lehnt er sich mit seinem ganzen Gewicht an dich und bewegt sich nicht. Er möchte jedoch nicht an allen Körperpartien berührt werden, hier sollte man ihn gut lesen können

Wenn er mit den anderen Hunden spielt, scheint er zu wissen, dass er ein riesiger Junge ist, da er mit seinem Hintern gegen die anderen Hunde stößt, damit er nicht zu groß und gruselig wirkt.

Wenn es ums Futter geht hört der Spaß jedoch auf, dies verteidigt er.

Für ihn suchen wir erfahrene Menschen , die sich mit sehr großen Hunden auskennen . Die Helfer des Tierheims sagen, er sollte besser Einzelhund sein.

Pitu sucht ein Zuhause mit Platz für einen riesigen Hund und er braucht einen umzäunten Garten, am besten wahrscheinlich ein Zuhause ohne Kinder. Pitu wiegt inzwischen stattliche 65 Kilogramm.

Wenn Sie unsrem großen Jungen ein Zuhause oder eine Pflegestelle anbieten können, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin

Hier geht's zu Pitus Video

Und hier gehts zu Video 2 und Video 3

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de