Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Angela
Mischling

Mischling Angela, 08/2023, ca. 45 cm

Mischling Angela – bereit für ihr eigenes Leben

Eigentlich kam Angela zu Eli und ihrem Team um kastriert zu werden. Doch ausgerechnet in dieser Nacht geschah etwas ganz anderes: Angela brachte 11 Welpen zur Welt. So blieb sie im Shelter, um ihre Babys aufzuziehen. Leider überlebten nur zwei ihrer Welpen – auch sie sind nun auf der Suche nach ihren eigenen Familien. Angela selbst ist eine ausgeglichene, aufgeschlossene und liebe Hündin. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und auch Menschen gegenüber zeigt sie sich freundlich und lässt Nähe zu.

Nun soll auch für Angela ein neues Kapitel beginnen. Sie kennt das Leben in einem Zuhause bisher nicht und wird deshalb vieles erst kennenlernen müssen. Stubenreinheit, alleine bleiben, an der Leine laufen, Autofahren und all die kleinen und großen Dinge des Alltags sind für sie noch Neuland.

Wir wünschen uns für Angela Menschen, die ihr mit Ruhe, Geduld und liebevoller Konsequenz zeigen, wie schön ein eigenes Zuhause sein kann. Menschen, die ihr die Zeit geben, anzukommen, Vertrauen aufzubauen und gemeinsam mit ihr zu lernen. Angela ist eine junge Hündin, die noch so viel entdecken möchte. Sie möchte gefordert werden, etwas erleben, mit ihren Menschen wachsen und natürlich auch ganz viele Kuschelmomente genießen. Wer möchte Angela den Sprung in ein neues, besseres Leben schenken und ihr endlich zeigen, wie es sich anfühlt, wirklich angekommen und geliebt zu sein?

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Angela haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Hier gehts zu Angelas Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de