Vermittelt
Bolle
Mischling

Mischling Bolle, 01/2022, ca. 65 cm, 73642 Welzheim

Bolle kann man einfach nur liebhaben.

Mit unserem Bolle hat man einfach nur sehr viel Spaß, denn obwohl der große Rüde oft ganz traurig aussieht mit seinen großen Augen, ist er es absolut nicht.

Bolle ist ein „kleiner“ Tollpatsch, weshalb es wirklich oft etwas zu lachen gibt. Er ist nun seit April 2023 in Deutschland, und obwohl er davor nichts kannte, hat er wahnsinnig viel in der Zwischenzeit gelernt Im ihm bekannten Umfeld, z.B zu Hause ist er nach Eingewöhnung recht ruhig, und hat gelernt sich zu entspannen, zu Beginn nach Einzug musste man ihn  helfen zur Ruhe zu kommen. In ihm neuen Situationen ist das heute noch manchmal so, wobei es inzwischen sehr schnell geht, denn Bolle möchte alles richtigmachen.

Er kann auch wunderbar alleine bleiben, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören, dabei sind allerdings immer die Hundekumpels seines Rudels. Apropos Rudel, Bolle ist ein sehr sozialer Hund, er findet jeden Hund klasse und würde niemals einen Streit anzetteln, weder drinnen noch draußen. Auch zu den Katzen des Haushalts ist er ganz lieb und lässt sie in Ruhe.

Gerne spielt er, tobt ausgelassen herum oder kuschelt auch mal mit seinen Freunden, wenn diese nicht kuscheln wollen, lässt er sich auch gerne von seinem Pflegefrauchen streicheln oder den Bauch kraulen. Bolle fährt absolut problemlos Auto und springt fröhlich hinein.

Bei seinem Pflegefrauchen zieht er inzwischen nicht mehr an der Leine. Eine ihm fremde Person müsste dies sicherlich auch wieder etwas mit ihm üben, Bolle ist aber sehr kooperativ.

So ist es in allen neuen Situationen, mit Ruhe und Gelassenheit macht man aber auch den Bolle ruhig und gelassen, er ist noch ein junger Hund und kann noch viel dazu lernen. Er braucht Regeln, Grenzen und Struktur, dann ist er ein phantastischer Begleiter.

Die Kommandos „Sitz“, „Halt“ und „kehrt“ beherrscht er auch. Bolle geht mit seinem Pflegefrauchen ab und zu mit zur Arbeit zu Menschen mit geistiger Beeinträchtigung, dieses freuen sich immer sehr, wenn er dabei ist.

Wollen Sie den großen Jungen kennenlernen? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.  

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de