Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Cameron
Mischling

Mischling Cameron, 09/2021, ca. 50 cm

Mischling Cameron lebt seit Mai 2022 im Tierheim Los Barrios. Vermutlich wurde er einfach auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen. Tierliebe Menschen nahmen sich seiner an und gaben das Hundekind im Tierheim ab.

Cameron ist ein wunderschöner Rüde. Der fröhliche und immer gut gelaunte Hundejunge freut sich über jegliche Aufmerksamkeit und liebt Menschen. Ausgelassen fordert er seine Kuscheleinheiten ein und fordert zum Spiel auf. Cameron ist sozialverträglich auch mit anderen Hunden. Er liebt Begegnungen mit Artgenossen und ist einfach ein toller Begleiter. Der junge Mischlingsrüde hat kürzlich an zwei Veranstaltungen mit vielen Menschen teilgenommen und hat diese Situation gut gemeistert.

Für Cameron suchen wir ein passendes Zuhause. Seine Familie sollte Spaß an einem aktiven Zusammenleben mit Hund haben. Cameron möchte aktiv gefördert und gefordert werden. Seine weitere Entwicklung sollte Cameron als Familienhund erleben. Der Mischlingsrüde wäre glücklich, wenn er bald das Tierheim wieder verlassen könnte und eine neue Hundewelt zusammen mit seiner Familie entdecken dürfte.

Selbstverständlich muss Cameron lernen, mit neuen Situationen umzugehen. Auch benötigt der Mischlingsrüde noch Erziehung. Da Cameron ein aufgewecktes Kerlchen ist, wird er seine Lektionen schnell lernen und mit Freude und Eifer dabei sein. Pfötchen für Pfötchen wird Cameron in sein neues Leben hineinwachsen und eine treuer Gefährte seiner Menschen werden.

Glückliche und zufriedene Hunde, die nach einem guten Tag entspannt und geliebt in ihrem Körbchen in den Tiefschlaf fallen dürfen – bedeuten auch Menschenglück. Vielleicht ist unser Cameron bald auch ein glücklicher und zufriedener Hundejunge, der seine Familie mit seinem zauberhaften Wesen beglücken darf.

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Cameron haben und es wartet bereits ein weiches Körbchen auf seine Eroberung, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de