Vermittelt
Canelo
Mischling

Mischling Canelo, 01/2019, 30 cm, 42659 Solingen

Mischling Canelo lässt sich seine Fröhlichkeit nicht nehmen. Der hübsche Hundemann hatte es bisher nicht leicht. Die meiste Zeit in einem Zimmer sich selbst überlassen musste er sein Dasein fristen.

Die gute Laune hat er sich zum Glück erhalten und auch uns Menschen kann er noch immer gut leiden. Er durfte vor kurzem auf eine tolle Pflegestelle ziehen und zeigt sich als lustiger und aufgeschlossener kleiner Rüde.

Canelo ist sehr neugierig und erkundet noch sehr aufgeregt die Welt. Am Anfang sollte man mit ihm immer die gleichen Wege spazieren gehen, sonst überdreht er schnell, weil er mit den zu vielen neuen Eindrücken nicht zurechtkommt. Er braucht, um entspannt zu sein, klare Strukturen und einen souveränen Menschen.

Mit anderen Hunden versteht er sich prima aber lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Katzen gegenüber ist Canelo noch aufdringlich und treibt Schabernack mit ihnen. Auch wird gerade an seiner Stubenreinheit gearbeitet. Mit dem Alleinsein hat er keine Probleme. Er ist dem Menschen sehr zugewandt und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de