Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Coco
Mischling

Mischling Coco, 07/2019, ca. 63 cm

Unser hübscher Mischling Coco sucht so sehr sein Zuhause. Wir hoffen, dass er nun endlich die Chance auf ein glückliches Hundeleben bekommt. In seiner eigenen Familie!

Coco wurde im September 2021 aus einer Tötungsstation gerettet. Er kam ins Tierheim La Linea, wo er sich sehr aufgeschlossen und freundlich zeigte. Im April durfte er dann auf eine spanische Pflegestelle ziehen. Eigentlich hatte er mit dieser auch schon das große Los gezogen. Leider konnte er dort aufgrund Krankheit der Pflegestelle nicht bleiben und musste vor kurzem zurück ins Tierheim.

Zum Glück gibt es ab und an Helfer, die mit ihm spazieren gehen und ein bisschen arbeiten. Wenn jemand zu ihm kommt, freut er sich sehr und genießt die Zeit außerhalb des Zwingers in vollen Zügen. An der Leine läuft er recht gut. Dies ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig. In seiner Pflegefamilie zeigte Coco sich im Haus als gemütlicher und ausgeglichener Hund. Coco ist verträglich mit anderen Hunden. Auch mit den meisten Rüden klappt es gut. Hier hat man in Spanien gut mit ihm geübt, denn anfangs mochte er Rüden nicht so sehr.

Coco wünscht sich eine aktive Familie, die Spass daran hat mit ihm etwas zu unternehmen und er ein Teil der Familie sein darf. Auch einen Garten zum in der Sonne liegen und genießen fände er toll. Kinder in seiner Familie sollten bereits aufgrund der Größe und Kraft von Coco schon im Teenageralter sein. Katzen oder Kleintiere sollten dort lieber nicht wohnen.

Möchten Sie Cocos Menschen werden und ihn endlich aus dem Zwingerleben holen? Dann wenden Sie sich gerne an seine zuständige Vermittlerin der SALVA Hundehilfe. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon01522 – 48 80 104
E-Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de