Vermittelt
David
Bodeguero Podenco Mischling

Bodeguero Podenco Mischling David, 08/2021, ca. 50 cm, 87634 Obergünzburg

Verlieben leicht gemacht! Der süße Bodguero Podenco Mischling David zeigt sich auf seiner aktuellen Pflegestelle einfach nur lieb, umgänglich und verträglich.

Hunde, Katzen, Kleintiere? Alles kein Problem für den bildschönen David. Menschen? Toll!! Kinder? Toll! Kleine Kinder? Auch toll!! Das Leben im Haus meistert er bestens und seine Pflegestelle beschreibt ihn einfach nur als unkompliziert und toll. Vom Naturell her ist er (altersentsprechend) verspielt und ein Genießer. Garten und Gassi sind schön, müssen aber auch nicht übermäßig sein. Er ist KEIN Hund, der gern mit zum Joggen o.Ä. geht.

Vor Ort lebt David in einem gemischten Rudel und genießt das sehr. In seinem neuen Zuhause hätte er daher auch gerne Hundegesellschaft. Auf Grund seines zarten Alters wird sich sein Körperbau sicher noch etwas verändern, derzeit ist er eher „Typ Hungerhaken“, frisst sehr gut und verwertet noch schneller… Wahrscheinlich wird er noch ein wenig breiter werden und mehr Substanz entwickeln.

David ist stark hörbehindert. Nicht komplett taub, auf sehr laute oder schrille Geräusche reagiert er durchaus. Sein Hören ist aber massiv eingeschränkt. Wie sich dies weiter entwickeln wird können wir derzeit nicht sagen.

Kurz, hier wartet ein zuckersüßer und unkomplizierter Jungspund auf Menschen, die sich von seinem „Handicap“ nicht schrecken lassen. Die stattdessen seine lustige und wundervolle Seele in den Vordergrund stellen. Man muss David einfach mögen, er macht es Einem sehr einfach.

Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

David kann auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgelder vermittelt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de