Vermittelt
Davina
Mischling

Mischling Davina, 02/2022, ca. 33 cm,24159 Kiel

Mischling Davina hatte Glück und konnte nach 24159 Kiel auf eine Pflegestelle ziehen.

Ursprünglich kommt die kleine schwarze Schönheit aus unserem spanischen Tierheim in La Linea. Hier musste sie mit ihrer Schwester Rita ihre komplette Kindheit verbringen. Dementsprechend kennt Davina noch nicht viel und reagiert bei vielen neuen Situationen ängstlich. Sie muss langsam an das Leben und den Alltag gewöhnt werden. Ideal wäre daher eine Familie, die über Hundeerfahrung verfügt und bereits einen Ersthund hat, an dem sie sich orientieren kann.

Davinas Schwester Rita konnte mit Hilfe ihrer Hundefamilie schon riesige Fortschritte machen und zeigt sich gar nicht mehr so ängstlich. Zudem sollt ihr neues Zuhause nicht mitten in der Stadt sein. Momentan bereiten ihr Spaziergänge noch Schwierigkeiten….alles ist neu und erst einmal etwas furchteinflößend. Aber das lernt sie mit Geduld und gutem Training sicherlich fix. Vielleicht hat sie ja auch bald einen großen Bruder oder eine Schwester, der/ die ihr unterstützend zur Seite steht. Davina ist mit anderen Hunden gut verträglich und bindet sich sehr an ihre Bezugsperson. Momentan lebt sie alleine bei ihrer Pflegemama und ist ihr gegenüber absolut liebenswert und zuckersüß.

Davinas Pflegemama darf alles mit ihr machen und selbstverständlich besteht Davina auf ihre Streicheleinheiten. Mit Geduld und sachkundiger Anleitung wird Davina garantiert schnell lernen, dass das Leben jede Menge Spaß und wunderschöne Dinge für sie bereithält.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Rebernik
Telefon
E-Maillaura.rebernik@salva-hundehilfe.de