Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Disney
Mischling

Mischling Disney, 02/2029, ca. 50 cm, 20357 Hamburg

Dringend Pflege- oder Endstelle gesucht!

Mischling Disney ist leider unser Notfall geworden. Der junge Hundemann durfte vor einiger Zeit von Polen auf seine Endstelle nach Deutschland reisen. Muss diese jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen des Adoptanten verlassen.

Disney sehnt sich nach einer Bezugsperson, die ihm Sicherheit, Halt und eine gute Führung vermitteln kann. Leider kennen wir seine Vergangenheit nicht aber wir wissen, dass Disney im hier und heute Struktur benötigt um diese Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Kann man Disney das bieten, zeigt er sich sehr loyal, verkuschelt und anhänglich.

Außerhalb der Wohnung ist Disney noch überfordert. Er kann alles Fremde schwer einschätzen und neigt dazu in seiner Überforderung nach vorne zu gehen um das Fremde auf Abstand zu halten. Für Disney wäre eine ländliche Umgebung und ein Haus mit Garten mit Sicherheit ein Ruhepol um sich voll und ganz an sein Training und sein neues Leben zu gewöhnen.

Innerhalb seines Zuhauses ist sein Wachtrieb sehr ausgeprägt. Besuch empfangen muss geplant werden jedoch nimmt Disney hier das Beuteltraining sehr gut an und interessiert sich mehr für sein Beutelchen als für den Besuch. Aufgrund der fehlenden Struktur in seinem Inneren schafft er es derzeit noch nicht alleine zu bleiben. Das muss in Zukunft trainiert werden.

Möchten Sie Disney die Chance auf ein normales Leben schenken und mit ihm nach und nach seine Baustellen aufräumen. Dann wenden Sie sich gerne an seine zuständige Vermittlerin. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns riesig freuen.

Hier gehts zu Disneys Video und hier zu seinem nächsten Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Drews
Telefon0176 - 64 96 06 14
E-Maillaura.drews@salva-hundehilfe.de