Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Elfo
Mischling

Mischling Elfo, 05/2014, ca. 65 cm

Elfo – ein wunderschöner treuer Freund

Elfo wurde von seinem Besitzer gnadenlos im Tierheim abgegeben. Tagelang hat er geweint, denn er ist ein Hund, der menschliche Nähe in besonderer Weise sucht und braucht. Elfo hatte Glück, als er aus dem Tierheim in eine spanische Pflegefamilie umziehen konnte, aber natürlich wünscht er sich nichts sehnlicher, als sich baldmöglichst für immer an seine eigenen Menschen binden zu dürfen. Elfo geht gut an der Leine (nur bei vorbeifahrenden Radfahrern fängt er an zu ziehen), ist stubenrein, lässt sich überall anfassen, auch baden und Fellpflege sind kein Problem. Elmo fasst schnell Vertrauen zu seinem Menschen, folgt dann am liebsten auf Schritt und Tritt und möchte auch gerne neben dem Bett schlafen. Alleine bleiben kann er im Augenblick noch nicht wirklich, was verständlich ist. Er ist durch die Abgabe traumatisiert worden und möchte nicht noch einmal verlassen werden. Hier wird man mit ihm arbeiten und ihn schrittweise überzeugen müssen, dass nun alles gut sein wird. Auch mit Kindern ist Elfo wunderbar und lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Andere Hunde sind kein Problem für ihn. Elfo liebt Autofahren über alles, da gibt es für den aufmerksamen und intelligenten Rüden etwas zu gucken und er genießt auch hier einfach, dabei zu sein. Somit ist Elfo also der perfekte Hund für jemanden, der einen engen und innigen Hundefreund sucht, für jemanden, bei dem er nicht oder wenig allein sein muss und wo er einfach als liebenswerter Begleiter nahezu überall dabei sein kann.

Hier geht's zu Elfos Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de