Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Emilia
Mischling

Mischling Emilia, 05/2015, ca. 46 cm

Emilia – ruhig, entspannt und im besten Alter

Emilia ist zwar nicht mehr ganz so jung, aber das merkt man ihr im Umgang nicht an. Fröhlich läuft sie mit den anderen Hunden durch den Auslauf, wenn sie einmal an der Reihe ist, für kurze Zeit ihren Zwinger verlassen zu dürfen. Ebenso glücklich war sie kürzlich, als sie einen schönen Strandspaziergang machen durfte. Da zeigte sie sich liebenswert und an der Leine von ihrer besten Seite. Hunde dieses Alters werden in Spanien gerne ausgesetzt oder abgegeben und gegen einen jüngeren Vierbeiner ausgetauscht. Das ist nicht nur gemein, sondern auch dumm, denn gerade die etwas älteren Semester sind angenehme Begleiter. Emilia gehört jedenfalls noch lange nicht zum alten Eisen und möchte jetzt in Deutschland noch einmal neu durchstarten und die zweite Lebenshälfte als Familienhund genießen. Mit anderen Hunden ist Emilia ausnahmslos verträglich, Katzen mag sie allerdings nicht. Wer sich die Zeit nimmt, Emilia die Welt als Familienhund zu zeigen, bekommt eine fröhliche und bewegungsfreudige Begleiterin, die sich am Ende eines spannenden Tages staunend und glücklich im wahrscheinlich ersten Körbchen ihres Lebens einkuscheln wird. Emilia ist reisefertig und wartet jetzt auf ihr Ticket ins Glück.

Hier gehts zu Emilias Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de