Vermittelt
Fox
Chihuahua Shiba-Inu Mischling

Chihuahua Shiba Inu Mischling Fox, ca. 04/2020, ca. 35 cm, 22927 Großhansdorf

Der hübsche, kleine Mischling Fox lebt nun bereits seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle und entwickelt sich schnell weiter. Er wickelt alle mit seiner anhänglichen, verschmusten Art um den Finger. Dabei genießt er jede Streicheleinheit und möchte am liebsten nah bei seinen Menschen sein.

Fox ist ein recht agiler und verspielter Hund, der sich gerne bewegt. Er wäre sicher auch für Hundesport wie Agility zu haben. Fox ist somit kein Hund für Couchpotatoes. Jedoch ist für ihn ebenfalls sehr wichtig, dass man ihm Ruhe zeigt und eine gute Waage aus Bewegung und Ruhezeiten bietet. Seine Box hat er bereits als Ruheplatz akzeptiert und kann hierin sehr gut entspannen. Er ist stubenrein, sofern man nach den Mahlzeiten kurz an vertraute Orte mit ihm rausgeht.

Fox fährt gut im Auto mit und ist draußen super am Menschen orientiert. Fremde Hunde findet er noch etwas unheimlich und meidet sie indem er Schutz beim Menschen sucht, den man ihm auch geben sollte. Fremden gegenüber ist er ebenfalls noch etwas unsicher. Er muss hier noch angeleitet werden. Bis zu 3 Stunden alleine bleiben stellen bisher kein Problem für Fox dar. Er kann hierbei auch entspannen.

Fox würde sich in einem Zuhause wohl fühlen, wo auf seine kuschelbedürftige Art eingegangen werden kann. Ein Zuhause in dem er körperlich und mit Kopfarbeit ausgelastet wird und wo ihm ebenfalls Ruhephasen und Sicherheit sowie klare Regeln gezeigt werden. Gegen einen Hundekumpel hätte er sicher nichts einzuwenden, ist allerdings kein Muss. Katzen wurden getestet und stellen kein Problem dar.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de