Frag
Mischling

Mischling Frag, 10/2021, 50 cm

Mischling Frag war ein liebenswerter Hundejunge der eine Chance verdient hatte. Der fröhliche und freundliche kleine Kerl war bereit zu seinen Menschen zu ziehen.

Ein lieber und verträglicher junger Hundebub, der endlich die Welt entdecken wollte. Er genoß den Kontakt zu Menschen sehr. Andere Hunde waren für den kleinen Kerl kein Problem. Kinder fand er toll.

Mit Sicherheit hätte der tolle Rüde noch einiges an Erziehung benötigt, jedoch machte ihm das Lernen Spaß und er wollte seinen Menschen gefallen. Für Frag wünschten wir uns aktive Menschen, die Lust gehabt hätten gemeinsame Abenteuer mit ihm zu erleben.

  Am 26. Januar 2023 erreichte uns aus Spanien die erschütternde Nachricht, dass unser Schützling Frag seine letzte Reise angetreten hat. Völlig unerwartet ging beim Spaziergang in der Nähe von Frag ein Silvesterböller los und er geriet in Panik. In seiner Angst riss er sich von der Leine los und wurde von einem Auto erfasst. Für Frag konnte vor Ort nichts mehr getan werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de