Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Gitano
Mischling

Mischling Gitano, 09/2019, ca. 65 cm

Der tolle Kerl wurde im September 2022 auf der Straße gefunden.

Vermutlich hat er nicht mehr ins Leben gepasst und wurde kurzerhand ausgesetzt. Im Tierheim zeigt er sich dem Menschen zugewandt und freundlich. Viel können wir noch nicht über ihn sagen, was wir aber wissen ist, dass er es verdient hat Menschen zu finden, die ihn nicht wie Müll entsorgen, sondern zu schätzen wissen und in ihm den treuen Wegbegleiter sehen, der er ist. Gitano ist ein guter Kerl. Er ist sehr liebevoll, wenn er sich bei einem sicher fühlt. Er geht gerne spazieren und kann gut an der Leine geführt werden. Er ist sehr aufmerksam gegenüber seinem Begleiter und lernt schnell. Menschen, Autos oder andere vorbeilaufende Hunde scheinen ihn nicht zu stören.

Gitano lebt allein in einem kleinen Käfig, wo er mehr als 23 Stunden am Tag verbringt, oft sieht man ihn in seiner kleinen Hundehütte liegen und ins nichts schauen. Armer Junge! Wir hoffen sehr, dass er bald sein Zuhause findet oder eine Pflegestelle, die ihm schon mal die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würde wir uns sehr freuen.

» Hier geht es zu Gitanos Video 1 - Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de