Vermittelt
Keno
Bodeguero Pinscher Mischling

Mischling Keno, ca. 03/2022, Endgröße ca. 48 cm, 23743 Grömitz

Der kleine Mischling Keno hat den Sprung von Spanien nach Deutschland geschafft. Er hat sein Übergangskörbchen mit großer Begeisterung und voller Vertrauen bei seiner Pflegefamilie bezogen. Von dort aus sucht er nun sein endgültiges Zuhause.

Bodeguero/Pinscher (?) Mischling Keno ist ein sehr offener und freundlicher junger Rüde. Der Hundejunge berührt durch sein Wesen und Urvertrauen, dass er seiner Pflegefamilie entgegenbringt. Im Moment ist einfach alles aufregend für ihn und sein Abenteuerdrang kennt keine Grenzen. Wenn es nach ihm ginge, könnte der Tag unendlich sein. Umso wichtiger ist es, Keno Ruhephasen zu verordnen, damit er runterfahren und entspannen kann.

Der kleine Mann freut sich über alle Menschen, ob groß oder klein. Auch andere Hunde begeistern ihn. Er tobt mit seinen Artgenossen ausgelassen über die Wiesen. Auf Begegnungen aller Art reagiert Keno zunächst vorsichtig abwartend, um dann seiner Freude vollen Lauf zu lassen. Keno ist bereits „stubenrein“ und „schläft nachts durch“.

Für Keno suchen wir nun möglichst bald ein passendes Zuhause. Der Hundejunge befindet sich jetzt in seiner prägenden Entwicklungsphase und sollte diese wünschenswerter Weise mit seiner endgültigen Familie gemeinsam durchlaufen. Seine zukünftige Familie sollte Freude an einem aktiven Leben mit Keno haben und mit Geduld und liebevoller Klarheit seine Erziehung begleiten. Keno ist ein cleverer Rüde mit einer schnellen Auffassungsgabe, der gefördert und gefordert werden will - ohne ihn dabei zu überfordern. Mit dem Einzug eines Hundekindes verändert sich Ihr Leben positiv. Es bedeutet auch erst einmal ein mehr an zeitlichem Aufwand und persönlichem Einsatz. Schön wäre es, wenn in seinem endgültigen Zuhause bereits ein Hundekumpel leben würde, an dem sich Keno orientieren könnte.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de