Vermittelt
MARIO
Mischling

Mischling Mario, 05.02.2021, ca. 60 cm, 45479 Mülheim an der Ruhr

Traumhund Mario durfte vor kurzem zum ersten Mal erfahren, wie sich das Leben in einer Familie anfühlt und wie schön das Leben ist. Anfangs war er schon etwas überfordert und ängstlich. Er kannte bislang ja nur das spanische Tierheim. Zudem hatte er Probleme mit den Hüften, welche nicht im richtigen Grad standen und musste in der Klinik vorstellig werden. Aber mit mehr und gezielter Bewegung und guter Ernährung ist Mario nun zu einem prächtigen Junghund herangewachsen - seine Hüften machen ihm keinerlei Probleme.

Mischling Mario strotzt nur so vor Energie und möchte - typisch Malinois bzw. Schäferhund - seinen Körper und Geist trainieren. Er hat schon jede Menge gelernt und hört schon gut auf seine Pflegemama. Es ist jedoch klar, dass es noch einiges an Training braucht, bis er komplett selbstsicher und unbefangen durch die Welt gehen kann. Momentan befindet er sich in de Pubertät und da wird schon das ein oder andere Körbchen zerpflückt. Alleine bleibt er momentan auch nicht mehr so gerne.

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Rebernik
Telefon
E-Maillaura.rebernik@salva-hundehilfe.de