Vermittelt
Mikus
Mischling


Der kleine Mikus wurde als Streuner auf der Straße eingefangen oder besser gesagt – aufgefunden.

Mischling Mikus war vergiftet worden, sein Kumpel war bereits tot. Mikus hat zwei Wochen in einer Tierklinik verbracht und hat den Kampf ums Überleben gewonnen. Im Augenblick ist er in einer Pension untergekommen, lebt dort mit einer Hündin zusammen und erfährt zum ersten Mal, was Fürsorge bedeutet.

Mikus ist ein sehr freundlicher und inzwischen fröhlicher Hund, der gerne rennt und tobt und spielt – so wie es sich für sein Alter gehört. Jetzt sucht er seine eigene Familie. Mikus möchte seine Liebe verschenken und Liebe geschenkt bekommen. Mit Katzen ist er nicht verträglich, ansonsten wird er, wenn er erst einmal in Ruhe ankommen durfte, das ganze Hundeeinmaleins sehr schnell erlernen.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de