Vermittelt
Mimo
Mischling

Mischling Mimo, 11/2017, ca. 36 cm, 44575 Castrop-Rauxel

Mischling Mimo ist ein ganz zauberhafter kleiner Kerl, der das spanische Tierheim in La Linea verlassen konnte. Bei seiner Pflegefamilie hat er mit seinem Charme direkt alle Menschen in seiner Umgebung verzaubert.

Mimo ist halt einfach ein ganz wunderbarer, liebevoller, völlig unkomplizierter Hundemann. Er ist sehr liebebedürftig und anhänglich. Gerne vergräbt er seinen Kopf im Schoß der Pflegemama und möchte gestreichelt werden. Seine Vorgeschichte ist unbekannt, aber er kennt scheinbar das Leben im Haus.

Auf seiner Pflegestelle hat er sich direkt super benommen. Er reagiert sehr feinfühlig auf die Körpersprache der Pflegemama. Mimo ist stubenrein, macht nichts kaputt, verträgt sich mit der vorhandenen Hündin und ist eher ruhig und zurückhaltend im Haus. Er fragt erst um Erlaubnis ob er auf das Sofa kommen darf und ist generell einfach ein absoluter Schatz.

Das Alleine bleiben muss noch geübt werden. Hier hat er momentan noch Angst, dass er erneut verlassen wird und jammert gerne mal. Aber das ist verständlich und kann sicherlich durch Übungen und viel Liebe trainiert werden. Draußen benimmt er sich ebenfalls absolut vorbildlich. Er geht gut an der Leine, zeigt keinen Jagdtrieb, hört schon auf seinen Namen, beherrscht den Rückruf und kennt das Kommando Sitz. Und das innerhalb von wenigen Tagen. Ein schlauer Kerl! Autofahren ist ebenfalls kein Problem. Sie merken, Mimo ist einfach ein absoluter Traumschatz mit ganz viel Charme.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Rebernik
Telefon
E-Maillaura.rebernik@salva-hundehilfe.de