Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Alma
Mischling

Mischling Alma, 05/09/2022, ca. 50cm

Alma – eine liebevolle Hündin auf der Suche nach ihrem Glück

Die wunderhübsche Mischlingshündin Alma wurde gemeinsam mit ihren zwei Welpen von unseren Tierschutzkolleg:innen in Bulgarien auf der Straße gefunden. Jetzt wünscht sich Alma nichts sehnlicher, als das Tierheim gegen einen liebevollen Platz in einer eigenen Familie zu tauschen.

Alma zeigt sich als sehr soziale, liebevolle und dankbare Hündin. Sie genießt jede Streicheleinheit und zeigt sich ihren Bezugspersonen gegenüber anhänglich und freundlich. Mit Artgenossen versteht sie sich gut und geht offen auf andere Hunde zu.

Für ihr neues Zuhause wünscht sich Alma Menschen mit Herz, Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihr die Zeit geben, in Ruhe anzukommen und sich in ihrem neuen Alltag einzuleben. Alles ist neu für sie – Stubenreinheit, das Alleinebleiben, Autofahren und die kleinen Regeln des Familienlebens müssen noch gelernt werden.

Mit einer guten Portion Liebe, Konsequenz und Humor wird Alma jedoch schnell verstehen, was von ihr erwartet wird. Sie ist klug, lernfreudig und möchte gefallen. Wer gemeinsam mit Alma durchs Leben gehen möchte, sie körperlich wie geistig auslastet und dabei die täglichen Kuscheleinheiten nicht vergisst, wird in ihr eine treue, fröhliche und wunderbare Begleiterin finden.

Alma ist bereit – für ihr neues Leben und für die Menschen, die ihr Herz an sie verschenken.

Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Alma haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Almas Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de