Vermittelt
Moray
Mischling

Mischling Moray, ca. 2014, ca. 55 cm

Mischling Moray wurde von unserem Team Gibraltar aufgenommen, nachdem er im großen Tierheim stark von einem anderen Rüden attackiert wurde. Im Moment sind die Zwinger absolut überfüllt und die Hunde können sich nur schwer aus dem Weg gehen, sodass es leider immer wieder zu Übergriffen und Verletzungen kommt.

Moray ist auf der Suche nach einer Familie oder Pflegestelle, die ihm ein warmes und liebevolles Plätzchen schenkt. Moray liebt Menschen über alles. Egal ob groß oder klein. Er begrüßt jeden mit einem Schwanzwedeln und freut sich über die Streicheleinheiten. Moray läuft gut an der Leine und fährt auch ohne Probleme im Auto mit.

In seinem Zwinger ist er sehr ruhig und genießt die Zeiten außerhalb dieses sehr. Mit Hündinnen ist Moray gut verträglich, bei Rüden hat er (vielleicht auch durch den Angriff geschuldet?) seine Schwierigkeiten, sodass er sich ein Plätzchen ohne vorhandenen Rüden wünscht. Moray wäre sicherlich auch ein Hund für Hundeanfänger. Durch seinen liebevollen, ausgeglichenen Charakter stellt er keine speziellen Ansprüche an sein neues Zuhause.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de