Vermittelt
Neck
Mischling

Mischling Neck, 11/2021, ca. 50 cm, 65195 Wiesbaden

Als Mischling Neck mit seinem Bruder ins spanische Tierheim kam, stand seine kleine Welt Kopf. Verängstigt hat er sich im hintersten Eckchen seines Zwingers verkrochen, in der Hoffnung, dass ihn bloß keiner sieht. Sehr schnell hat der kluge Bursche gemerkt, dass man es gut mit ihm meint und sein inneres Schneckenhaus verlassen.

Neck hat Glück gehabt und konnte das Tierheim verlassen und in eine Pflegefamilie ziehen. Dort sollte er eigentlich sein Für-immer-Zuhause finden, aber die persönlichen Umstände der Familie haben sich geändert und schweren Herzens hat man sich entschieden, dass Neck in einem anderen Zuhause eine hundegerechtere Zukunft finden wird.

Der hübsche Kerl ist ein echter Hauptgewinn, denn auch auf der Pflegestelle hat er gezeigt, dass er sehr schnell lernt. Neck kann schon eine Zeit lang alleine Zuhause bleiben, ohne sich als Dekorateur oder Sänger zu betätigen. Er hat schon verstanden, was es mit der Leine auf sich hat und der Rückruf ist bereits im Training. „Sitz“ und „Platz“ hat er ebenfalls schnell gelernt. Stubenrein ist Neck natürlich auch und er ist im Haus ein wirklicher Kuscheltyp. Draußen ist er manchmal noch ein wenig unsicher in der Hundebegegnung, hier muss man ihn noch weiter darin unterstützen, zu erkennen, wann gespielt wird und wann man einfach unbeteiligt aneinander vorbeigehen soll. Auch Dinge, die er aus seinem früheren Leben nicht kennt, betrachtet er noch ein wenig argwöhnisch und beobachtet dann. Insgesamt hat er schon unglaublich viel gelernt und macht prima Fortschritte. Andere Hunde mag er ebenso wie Katzen. Kinder findet er ein wenig gruselig, wenn sie laut sind.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de