Zuhause gesucht
Nico
Mischling Mischling

Mischling Nico, 06/2020, ca. 30 cm, 25572 Landscheide

Nico-Charmantes Unikat.

Nico befindet sich seit Mitte Februar auf seiner Pflegestelle in Norddeutschland, die uns Folgendes über Nico berichtet: ,,Er ist ein absoluter Sonnenschein und zaubert einem so manches Mal ein Lächeln ins Gesicht. Anfangs hatte er vor allem Angst, selbst kleinste unbeabsichtigte Berührungen ließen ihn aufschreien. Das hat sich aber größtenteils gegeben und er genießt ausgiebige Kuscheleinheiten. In seiner Art ist er schon aufdringlich und leider auch so manches Mal respektlos und lässt sich dann auch schwer korrigieren. Er liebt alle Hunde und zeigt keinerlei Aggressionen, in unserem Rudel findet er allerdings die Hündinnen liebenswerter.

Nico ist normalerweise stubenrein nur in Stresssituationen kommt es noch zu Unglücken. Allein bleiben, auch im Rudel ist nicht so sein Ding. Er fährt sehr gerne Auto, mag aber den Trubel in der Stadt nicht wirklich. Autos, Radfahrer und fremde Menschen machen ihm immer noch Angst. Aber er ist langsam dabei sich daran zu gewöhnen.

Fressen tut er für sein Leben gerne und da landen die Pfoten auch gerne mal auf dem Tisch oder es wird der Papierkorb geleert. Wenn man dann mit ihm schimpft, wird er sehr unterwürfig und legt sich sofort auf den Rücken. An der Leine kann er fern ab von Straßenverkehr schon ganz gut gehen, wenn seine erste Tobephase vorbei ist. Hier auf dem Grundstück kommt er, wenn man ihn ruft außer er ist gerade dabei die Vögel zu jagen. Leider bellt er phasenweise immer noch sehr gerne, wenn hier am Grundstück Autos oder Menschen vorbeikommen. Aber da hat er auch mit meinem Schnauzer ein gutes Vorbild.

Nico ist Leishmaniose positiv und wird wahrscheinlich sein Leben lang Medikamente und auch regelmäßige Blutkontrollen brauchen.

Nico wünsche ich ein festes Zuhause auf dem Lande mit einem nicht allzu gepflegten Garten und am besten mit einem Zweithund an dem er sich auch weiterhin orientieren kann.´´

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Hier gehts zu Nicos Videos: Video 1 und Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de