Vermittelt
Noddy
Mischling

Mischling Noddy, ca. 01/2017, ca. 48 cm, 73642 Welzheim

Die Zeit des Wartens hat ein Ende, denn unser Mischling Noddy durfte nach 18 Monaten Tierheim endlich auf eine Pflegestelle ziehen.

Dort zeigt sich, dass er nicht nur körperlich zart ist, sondern auch seine Seele. Nach fast 3 Wochen in Deutschland hat er sich prima eingelebt und macht den Alltag perfekt mit. Er genießt es weiche Körbchen und Decken zu haben und wälzt sich nach dem morgendlichen Spaziergang ausgiebig darin, man kann ihm ansehen, wie wohl er sich dabei fühlt. Gerne kommt er zum Kuscheln, oder liegt neben seinem Pflegefrauchen.

Alleine ist er eher ein ruhiger Geselle, in seinem Alter ist die Flegelphase schon eine Weile vorbei. Er lässt sich aber durchaus von den anderen Hunden des Rudels zum Spielen animieren und kann dann ausgelassen herumtoben. Noddy kann im Rudel leben, würde sich aber auch als Einzelprinz wohlfühlen Noddy liebt es auf der Terrasse oder im Garten in der Sonne zu liegen.

Er kann er schon mit den anderen Hunden des Rudels alleine bleiben, ohne hinein zu pinkeln oder etwas zu zerstören, er legt sich dann irgendwann hin und wartet ohne zu bellen. Neue Situationen verunsichern den Rüden zuerst mal, welche ihm gleich wieder die Sorgenfalten auf die Stirn zaubern, wenn man ihm neues ruhig zeigt, lässt er sich schnell darauf ein. Mit seinen 6 Jahren gehört er noch lange nicht zum alten Eisen, Noddy wäre bestimmt auch fürs Joggen zu haben (aber sein Pflegefrauchen nicht).

Wenn man die Leine holt, freut er sich, dass es nach draußen geht, viel zu lange hatte er das nicht mehr und genießt jede Sekunde, die er draußen unterwegs sein kann. Auch Auto fahren ist gar kein Problem für den Rüden, Tierarzt oder auch die Begleitung zur Arbeit meistert er souverän. Noddy ist stubenrein, gleich von Anfang an, er ist auch kein Rüde, der markiert.

Auf seinen Bildern kommt Noddy gar nicht so zart rüber, wie er es ist, er ist wie ein Reh mit seinen gerade mal 12 Kilogramm. Jeden, den Noddy kennenlernt, wickelt er mit seinem ganz besonderen Charme sofort um seine Pfötchen. Er hat einfach das gewisse etwas.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de