Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Pipo
Mischling

Mischling Pipo, 01/2021, ca. 44 cm, 13189 Berlin

Dringend Pflege- oder Endstelle gesucht!

Pipo sucht nun schon eine ganze Weile nach seinen Menschen. Pipo ist ein absolut freundlicher und liebenswerter Kerl. Seine Pflegestelle ist ganz verzaubert von seinen einfühlsamen und sensiblen Eigenschaften.

Was Pipo immer wieder zum Verhängnis wird ist seine Epilepsie. Schon in Spanien war bekannt, dass das Kerlchen daran erkrankt ist. Hier in Deutschland angekommen wurde er medikamentös eingestellt. Ganz tapfer meistert er jeden Arztbesuch. Pipo hat aktuell epileptische Anfälle im Abstand von 2 Wochen. Leider wurde noch kein Weg gefunden ihn von seinen Anfällen komplett zu befreien.

Pipo ist bereits stubenrein und gut in seinem Alltag integriert. Seine Pflegefamilie berichtet immer wieder wieviel Spaß er auf Spaziergängen hat und sich über jeden freut, der ihm entgegen kommt. In seiner Freizeit liebt er Schnüffel- und Suchspiele.

Für Pipo suchen wir Menschen die mit ihm die sonnige Seite des Lebens genießen und schätzen und auch mit ihm durch die schwierigen Phasen seiner Erkrankung gehen.

Möchten Sie Pipo SEINE Chance schenken? Dann melden Sie sich gerne bei seiner zuständigen Vermittlerin.

Mischling Pipo, 01/2021, ca. 44 cm, 13189 BerlinPipo hat es Ende 2022 auf eine Pflegestelle nach Deutschland geschafft. Schon in Spanien war klar, Pipo ist an Epilepsie erkrankt und der Stress im Tierheim tat im gar nicht gut. Hier in Deutschland wurde er von Anfang an einem Tierarzt und Neurologen vorgestellt.

Mit seinem neuen Antiepileptika schaffte Pipo 3 anfallsfreie Monate. Leider schlich sich im Anschluss wieder die Regelmäßigkeit ein. Aktuell leidet Pipo alle 1-2 Wochen unter mehreren aufeinanderfolgenden Anfällen. Der Neurologe empfiehlt dringend ein MRT in der Hoffnung so ein passendes Antiepileptika zu finden.

Das MRT würde der SALVA Hundehilfe e.V. ca. 900€ kosten. Hinzukommen seine aktuellen Medikamente diese Kosten ca. 45€ für eineinhalb Monate.

Pipo ist ein freundlicher kleiner Hundemann und wir möchten ihm wirklich gerne sein Leben erleichtern und ihn am liebsten ganz aber zumindest von den kurzen Abständen seiner Anfälle befreien.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie Pipo auf seinem Weg gemeinsam mit uns unterstützen möchten.

Betreff/ Verwendungszweck: "Medizintopf Pipo"

SALVA Hundehilfe e.V. IBAN: DE96 2305 1030 0510 6611 68 BIC: NOLADE21SHO Sparkasse Südholstein

oder per PAYPAL an folgende Adresse: info@salva-hundehilfe.de

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Drews
Telefon0176 - 64 96 06 14
E-Maillaura.drews@salva-hundehilfe.de